25.12.46: Der zu Essig gewordene Adelsbrief


Elias Hauster an Julius und Rachel Hauster (Greif):




Radauti 25/12 46

Liebe Kinder!

Wir haben die Kältewelle 40 °C überstanden, sie hat Verheerungen in unserem nicht allzugroßen Holzvorrate angerichtet, da unser Hausherr sehr selten u. sehr wenig bäckt u. die Kamine kalt blieben, so daß unsere Sommerwohnung sehr kalt war. Wir kochen u. schlafen nur im 1. Zimmer. - Vielen Dank u. Gottes Lohn für das, was Ihr uns in Aussicht gestellt habt. Da wir nach Palästina gravitieren, glaube ich, daß die Möbelfrage noch verfrüht ist. Wir hoffen u. beten, daß es euch in der Gesundheit u. auch sonst gut geht. Da man von "Jawneh" nichts hört, scheint mein Adelsbrief zu Essig geworden zu sein. Wir küssen euch u. wünschen schon jetzt das erdenklich Beste zum Jahreswechsel, euere Alten.

Ing. E. Hauster

No comments: