20.04.47: Was ist mit den Visen?


Gusta Bardach an Julius Hauster:




Radauti den 20/4 1947

Mon Cher [Anm.: frz. "Mein Lieber"],

Was ist mit den Visen? Noch immer nicht erledigt? Welch neue Hindernisse sind in Sicht? Ich erwarte ungeduldig die endgültige Lösung meiner Abreise? Wann darf ich hoffen zu kommen? Bitte, sei so lieb u. verständige mich, wann ich endlich diese komplizierte Reise antreten kann? Ich bin schon ganz nervös, die Kinder drängen, die Bahnpreise steigen gewaltig, ob der "Joint" [Anm.: Kurzform von American Jewish Joint Distribution Committee] auch steigen wird, im Reisegeld? Nous verrons! [Anm.: frz. "Wir werden sehen!] Bitte nochmals inständigst um Nachricht, sei es telegrafisch oder telefonisch! Herzliche Grüße zu Schella [Anm.: Rachel Hauster (Greif)] u. dich

Gusta

Wie lange gilt die Dauer eines Visums?

No comments: