04.10.48: Ich bin wegen der Vorgänge in deinem Privatleben sehr gekränkt.


Elias und Marjem Hauster (Fleischer) an Julius Hauster:




Radauti 4/10 1948

Lieber Julius!

Heute herzlichst dankend deine Geldsendung von 2000 Lei erhalten. Die Mutter läßt dich bitten, dich von deinen Freundschaften nicht zu sehr in Anspruch nehmen zu lassen. Wir laden dich auf eine Erholungsreise nach Radauti ein, damit du von deiner anstrengenden Tätigkeit einige Tage ausspannst. Du könntest dabei auch etwas abgelegte Literatur mitnehmen, die du uns ja so wieso einsenden wolltest, damit uns die Zeit nicht zu lang ist.

Lieber Jul!

Ich bin wegen der Vorgänge in deinem Privatleben sehr gekränkt, Du wirst, in kritischen Situationen, die im Leben eines jeden Menschen nicht ausbleiben, nicht haben, wer Dir rathen soll, wie zum Beispiel Dir zu langen Jahren der Marcell. Ich bitte Dich, wenn du abkommen kannst, einen Sprung nach Radautz zu machen. Auf alle Fälle wünschen [...] wir Dir Gesundheit u. Glück zum neuen Jahre. Wir küssen dich deine alten Eltern. Schreibe bald etwas gutes u. komme.

No comments: