24.09.48: Zu dieser Altersvergeßlichkeit kommen noch die politisch bewegten Zeiten.


Elias Hauster an Julius und Rachel Hauster (Greif):




Radauti 24/9 1948

Liebe Kinder, lieber Julius!

Jetzt wissen wir, warum ihr uns solange nicht geschrieben habt u. warum Schellachen überhaupt keinen Buchstaben schreibt: wir haben in der Vergeßlichkeit des Alters euren Hochzeitstag übersehen und euch zu diesem Tage nicht rechtzeitig beglückwünscht: wir holen dies verspätet nach und wünschen euch, daß stets in euren Herzen dasselbe Glücksgefühl wohne, wie an jedem Tage, Gott segne euren gemeinsamen Lebensweg und bewahre euch vor harten Prüfungen. Wir sind durch dies Versehen von einem schweren Miko [Anm.: verm. Abk. für Mikrobe] befallen, der Zeit braucht, um sich zu verflüchtigen. Zu dieser Altersvergeßlichkeit kommen noch die politisch bewegten Zeiten (Palästinakrise etc.) - Gründe genug, daß Ihr uns entschuldigen mögt! Glückliches Neujahr!

Wir küssen euch, Eure Alten

No comments: