26.04.48: Hier liegt Schnee auf den Dächern, es ist kalt.


Elias Hauster an Julius und Rachel Hauster (Greif):




Radauti 26/IV 48

Liebe Kinder!

Gestern herzlich dankend 8000 Lei erhalten, Schuller hat von euch extra 3000 Lei erhalten. Aber die Hausfrau [Vermieterin] drängte auf die fällige Teilzahlung (1500), u. so haben wir ihr diesen Betrag geben müssen, er wird uns zum Hausbudget fehlen, aber wenn Ihr direkt an sie abgesendet habt, wird sie mir das Geld zurückerstatten. Bitte also den Betrag, der am 22. fällig war, wenn noch nicht expediert, direkt an uns zu schicken, damit wir das Loch in unserem Hausbudget stopfen. Heute abends versprach Baruch, die 2 Einlagen zu bringen. Hier liegt Schnee auf den Dächern, es ist kalt. Wenn du für mich eine Hose (getragen) schicken kannst, wird sie mir sehr zustatten kommen. Viele Küsse u. Dank, schreibt bald!

Eure Alten.

No comments: