00.00.47: Welch ein Wunder ist die Sprache des Blutes!


[Anm.: Dieser kurze Brief wurde vermutlich Mitte 1947 geschrieben.]




H[errn]. Ing. Jul. Hauster u. Frau

[Anm.: Zeichnung eines Davidsterns]

Ing. Elias Hauster
u. Frau
wünschen viel Glück u. das Allerbeste zum neuen Jahre.

P.S.

Lieber Jul!

Solltest du dein Pakett an uns noch nicht expediert haben, dann haben wir an dich folgende Bitte:

1) für Fritz Bardach die etwa von dir von der Tante Gusta erhaltene Korrespondenz beizupacken, da er sich nach einer Nachricht von ihr in rührender Kinderliebe sehnt (welch ein Wunder ist doch die Sprache des Blutes!)

2) für die Mutter etwas Sojamehl beizupacken (ein äußerst wichtiges Diabetiker Nährmittel), am Beutel aufzuschreiben!

3) mir ein (altes) Machsor [Anm.: hebr. Gebetbuch mit ausgesuchten Gebeten, die zu Feiertagen vorzulesen sind] für hohe u. sonstige Feiertage zu verehren.

Grüße u. Küsse Die Alten

No comments: