28.01.48: Ich werde gezwungen sein, euch die Mutter auf den Hals zu schicken.


Elias Hauster an Julius und Rachel Hauster (Greif):




Radauti 28/1 1948

Liebe Kinder, lieber Jul!

Wir haben vor 10 Tagen ein Pakett (8.30 kg) an euch abgeschickt, auch einen Brief nachher, u. von euch ist gar kein Schreiben abgegangen. Die Mutter besonders klagt über Gallenschmerzen, wenn sie von euch lange Zeit nichts hört. Ihr werdet euch daher doch entschließen müssen, allwöchentlich 3-4 Worte auf einer Postkarte an uns zu riskieren, da ich sonst gezwungen sein werde, euch die Mutter nach Bucuresti auf den Hals zu schicken (noch das fehlt euch!) Hoffentlich wird diese Drohung ihre Wirkung nicht verfehlen. Wir können kein 2. Pakett absenden (u. das wollen wir baldigst), wenn wir das Schicksal des ersten nicht kennen, u. überhaupt wollen wir in dieser kritischen Zeit nicht ohne Nachricht von euch bleiben.

Wir küssen euch, eure Alten.

No comments: